Gruppe
Gruppe
Gruppe

Punkt 4 - Pilze

Gruppe

Ausführungsbestimmungen:

10 Pilze kennen.
Die charakteristischen Bestimmungsmerkmale der Pilze müssen eindeutig erkannt werden. Bis auf den grünen Grünen Knollenblätterpilze (absolut tödlich gifitg) ist die Wahl der Pilze freigestellt.
Leitfaden Späherpunkt 4

Gruppe

Charly

Ein absoluter Fachmann ist Charly, den wir auch schon auf Seminaren dabei hatten. Auf dem Bild erklärte und Charly die gesammelten Pilze.
Auf Youtube hat er ein paar Pilz-Filmchen zusammengestellt.


Gruppe

Pilzboxen

Für das LaLa2017 erhielten wir Gutscheine für Pilzboxen vom Bund Deutscher Champignon-und Kulturpilzanbauer (BDC) e.V.
Diese können auch von Klassen angefordert werden, sodass ihr über mehrere Wochen beim Wachstum und Ernten live dabei sein könnt!
Oder Ihr besucht Pilze-Peter in Leichlingen und lauscht seinen vielen Geschichten und probiert dabei seine Pilze!

Gruppe

Unterlagen

Pünktchen hat für seinen (letzten) Punkt ein Referat erstellt. Und hier gibt es noch weitere Informationen: