Gruppe
Gruppe
Gruppe

Es war einmal ...

Im Oktober 1640 zog ein Prinz von Paderborn auf einem Weg nach Santigo, den man später den Jacobsweg nennen sollte.

Sein nächstes Ziel war die Stadt Köln,
die Stadt der Drei Heiligen Könige ...
für eine geheime diplomatische Mission.

Es war an einem Sommertag ...

Gruppe

... da machte der Prinz mit einem stattlichen Gefolge und seiner Geliebten eine Rast an einer Quelle, um seinen Durst zu löschen.
Diese Volme-Quelle ist aber etwas Besonderes, denn sie hat 3 Quellen: Die obere, die untere und die geheime Quelle.
Da die Drei eine Glückszahl ist, wertete der Prinz eine Rast an einer solchen Quelle als ein besonders gutes Omen für seine Mission.

Doch das Schicksal meinte es anders, wie das jüngst gefundene Grab in der Jesus-Christus-Kirche zeigt.

Gruppe

Seitdem erzählt man sich, dass man ihn und seine 6 Gefährten in den Auen der Volmequelle an klaren Vollmondnächten hören kann ...

Anscheined warten Sie hier immer noch auf seine Liebste...
Ob Ihr den Prinzen und seine Gefährten auch hören werdet?
... unter den Toren im Schatten der Nacht...